Gesundheit als grundgesetzmäßiges Recht, dem alles untergeordnet wird, auch die persönliche Freiheit und Eigenverantwortung? NEIN DANKE!

Gesundheit als grundgesetzmäßiges Recht, dem alles untergeordnet wird, auch die persönliche Freiheit und Eigenverantwortung? NEIN DANKE!

Wir haben ein Recht auf unsere grundgesetzmäßige Freiheit! Diese geht aber nur so weit , dass die Freiheit des Einen einen anderen Menschen nicht schadet, oder dessen Freiheit nicht beschneidet.

Aber ein verbindliches, verfassungsgemäßes Recht auf Gesundheit? Nein?!

Wollen wir das denn überhaupt?

Diese Fragen stellen sich mir dann:

  • Ein Muss zur Gesundheit, koste es was es wolle?
  • Wer entscheidet, was gesund ist und was nicht?
  • Was dürfen wir dann und was nicht?
  • Was ist Gesundheit?
  • Wer oder was definiert Gesundheit?
  • Was ist schon krank?
  • Was ist mit der seelischen Gesundheit?

Alles Fragen, die man klären müsste.

Wir wollen und können doch lieber eigenverantwortlich handeln! Wir sind Menschen und haben alles in uns, wie zum Beispiel unser Potenzial zur Selbstheilung und unser überaus effektives Immunsystem.Das inzwischen durch die Maßnahmen und auch die Panikmache schon angeschlagen ist.

Und hätten wir das Recht und ein Anspruch gegenüber dem Staat auf Gesundheit, dann müsste als erstes Armut verboten sein, denn sie ist krankmachend. Oder negativer Stress ? Der ist laut WHO die größte gesundheitliche Gefahr? Das ist wissenschaftlich erwiesen. Das aber nur nebenbei.

Wenn unser Grundgesetz uns Gesundheit immer garantieren müsste,

  • dürfte es keine gesundheitsschädlichen Stoffe in Erde, Luft, Feuer oder Wasser geben.
  • schädliche Nebenwirkungen von Arzneimitteln ausgeschlossen werden
  • Spaziergang im Wald oder in der Natur verboten, weil es dort Zecken geben könnte, die können Krankheiten übertragen, oder Mücken oder Wespen, die stechen und wogegen wir allergisch sein könnten?
  • Ach ja was ist mit allergenen Bäumen (Birkenpollenallergie)?
  • Wie ist das dann mit der Stresserzeugung durch Angst und Panikmache der Medien, Umweltverbände, der Politik usw.
  • Wie wäre dann die Duldung von Glyphosat oder der anderen Insektizide in der Landwirtschaft damit vereinbar?
  • Oder die Zulassung von Fahrzeugen. Deren Nutzung ist bei unsachgemäßem Gebrauch gefährlich für Leib und Leben von anderen Menschen.
  • oder bei Stoffen im Wasser, die selbst die Filteranlagen in Kläranlagen nicht mehr aus dem Trinkwasser herausbekommen.
  • Oder Zusatzstoffe in Fertiggerichten, die krebserzeugend sein könnten, sind nicht verboten, da es nicht belegt ist.
  • Und wie ist es mit den Behandlungsfehlern von Ärzten oder medizinischem Fachpersonal?
  • Schädliche Zuckerersatzstoffe
  • schädlicher Zucker in Massen
  • Das Grillen müsste verboten werden, da Substanzen, die beim Grillen entstehen, als gesundheitsschädlich gelten
  • das Befahren von Hochalpinen Wegen mit Mountainbikes ist gesundheitsgefährdend
  • Alkohol zum Konsum müsste dann verboten werden
  • Rauchen müsste dann verboten sein
  • Lotto und Glücksspiele können süchtig machen, müssten dann verboten sein
  • in der Sonne sich aufzuhalten ohne Sonnenschutz ach du großer Gott, Hautkrebsgefahr
  • in der Sonne sich aufzuhalten mit zu viel Sonnenschutz oder nur im Haus bleiben, Vitamin D3 Mangel und der ist schädlich für die Gesundheit
  • zu wenig Obst und Gemüse essen, gesundheitsgefährdend

Wenn Gesundheit ein Muss ist und grundgesetzmäßig geschützt ist, dann dürfte vieles nicht mehr oder anderes müsste verpflichtend gerade gemacht werden.

Wo bleibt die Eigenverantwortung?

Zudem beachten Sie Art79GG Punkt (3)!

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 79

(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, … die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.

Also in Artikel 1 und Artikel 20 darf nie eingegriffen werden!

Was besagen diese beiden Artikel 1 und 20 des Grundgesetzes denn?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1 

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20 

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Freiheit steht uns allen, als Bürger der Bundesrepublik Deutschland, grundgesetzmäßig zu. Also müssen wir uns nicht dafür entschuldigen, dass wir gegen Freiheitsbeschränkungen protestieren oder argumentieren, dass wir unsere Freiheit wiederhaben wollen oder behalten wollen, sondern die von uns gewählten Politiker (Staatsgewalt geht vom Volk aus Art 20 (2) müssen die Freiheitsbeschränkenden Maßnahmen sofort zurückfahren.

Und die gesetzgebenden Organe stehen uns gegenüber  in der Beweispflicht, dass diese Beschränkungen zielführend und richtig sind und waren.

Und waren diese Beschränkungen zielführend und somit richtig?

Dazu hier ein Vergleich, wie hat sich die Zahl der Positiv Getesteten und schwer Erkrankten seit einem Jahr entwickelt?

Am 14 Oktober 2020 ( also vor EINEM JAHR) gab es in Deutschland 44.039 positiv auf Covid19 getestete Personen, von diesen waren 618 Menschen in einem kritischen oder ernstem Zustand. Bei über 83 Millionen Einwohnern in Deutschland.

(Abbildung dazu im ähnlichen Artikel vom 14.10.2020 HIER der Link)

Heute ist der 16. Oktober 2021!

Es müsste also sehr viel weniger positiv auf Covid19 getestete Personen geben und sehr viel weniger schwer Erkrankte. Schließlich wird ja auch seit Ende Dezember mit  Impfstoffen mit Notzulassung geimpft.

Doch wie sieht die Realität aus?

Es gibt heute, den 16. 10. 2021 in Deutschland 150.729 positiv auf Covid19 getestete Personen, von diesen sind 1.336 Menschen in einem kritischen oder ernstem Zustand.

Es sind also in Deutschland fast 3,5 mal so viele Erkrankte und über doppelt so viele mit schwerem Verlauf! Trotz Impfung, Trotz Einschränkungen! Also keinerlei Fortschritt!!!

Wie sieht es weltweit aus?

Vor einem Jahr 14. Oktober 2020: Von den 7820 Millionen Menschen auf dieser Erde sind 8,4 Millionen noch positiv getestet und siebzigtausend von den fast acht Milliarden Menschen sind im kritischen Zustand. (Zahlen und Abbildung ebenfalls auf dem link )

Heute, im Jahr 2021, sind Auch weltweit von den jetzt über 7900 Millionen Menschen auf der Erde fast 17,9 Millionen an Covid19 erkrankt und knapp 80.000 ernsthaft erkrankt.

Es ist also weltweit zu einer Verdopplung der Erkrankten gekommen, und die Anzahl der Menschen im mit schwerem Verlauf hat sich erhöht.

Beachten Sie bitte auch die Gesamtanzahl der auf der Erde lebenden Menschen, die sich seit letztem Jahr von 7,82 Milliarden auf jetzt 7,9 Milliarden erhöht hat. Und das während einer angeblich schweren Pandemie, die es angeblich erforderlich machte, dass weltweit die Freiheiten des einzelnen Menschen selbst in Demokratien immer mehr eingeschränkt oder abgeschafft worden sind.

Diese Beschränkungen sind und waren somit weder zielführend noch richtig. Deshalb muss es in Deutschland endlich zu einem sofortigen Stopp aller grundgesetzwidrigen Einschränkungen für ALLE kommen!

Brigitte H. Alsleben

Kommentare sind geschlossen.
error: Content is protected !!